Feierstunde zum 50 jährigen Jubiläum des Freiwilligendienstes im Diakonischen Werk mit Bundestagsabgeordneten Sönke Rix und Landepastor Heiko Naß

Landespastor Heiko Naß lädt am 08.Dezember zu einer Feierstunde zum 50 jährigen Jubiläum der Freiwilligendienste ab 12.00 Uhr in das Diakonisches Werk Schleswig Holstein, Kanalufer 48, 24768 Rendsburg

ins Martinshaus ein.

Zugesagt haben Bundestagsabgeordneter Herr Sönke Rix,  Herr Rainer Hub von der Diakonie Deutschland,  Freiwillige aus dem aktuellen Jahrgang, Vertreter  aus den Einsatzstellen  des Diakonischen Werkes, Mitarbeitende aus dem Team Freiwilligendienste.

In dieser Feierstunde soll der Freiwilligendienst aus den unterschiedlichsten Perspektiven eine kritische Würdigung erfahren. Untere der Überschrift „ Wunsch und Wirklichkeit“ diskutieren alle Beteiligten miteinander und verständigen sich im Anschluss auf Wünsche und Erwartungen für die Zukunft. Das Rahmenprogramm wird durch die Freiwilligen gestaltet und bereichert durch kurze Gesangseinlagen von Freiwilligen und Ausschnitten aus dem Musical „Time Warp“

Das diakonische Werk Schleswig Holstein ist der größte Anbieter im nördlichen Bundesland. Hier leisten derzeit landesweit 796 Menschen einen Freiwlilligendienst, hiervon 375 ein FSJ, 421 einen BFD, wovon 46 Personen älter als 27 Jahre sind. Der älteste Teilnehmer im Dienst ist 72 Jahre alt.

Die Freiwilligen  sind in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen tätig, was ein einzigartige  Vielfalt bedeutet. Insgesamt  können Freiwillige sich für eine  von insgesamt  1732 Stellen im Lande für Ihr Engagement aussuchen.

Weitere Informationen  entnehmen sie bitte auch der Homepage.

Für Rückfragen steht ihnen Herr Klaar unter der der Telefonnummer  04331 - 593128 gerne zur Verfügung.