Ehrenamtliche (m/w/d) für unsere neuen Jugendgruppen im Jugendverband

Arbeitsort Helbingstraße 47, 22047 Hamburg
Eintrittsdatum sofort
Bewerbungsfrist 08.12.2021

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Google Maps anzeigen

Anbieter: gmaps / Google Ireland Limited

Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst.

Wir freuen uns über Deine E-Mail an Jan.Petersen@johanniter.de mit deinem Namen und einer kurzen Vorstellung von dir!

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Was Sie tun

Die Johanniter-Jugend bietet als Jugendverband im Rahmen der Jugendarbeit Gruppenstunden und Ausflüge für Kinder ab zehn Jahren. Hierfür werden engagierte Jugendliche ab 16 Jahren gesucht, die gemeinsam mit anderen Jugendgruppenleitern für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. So beschäftigen wir uns im Rahmen der Gruppenstunden z. B. mit medizinischen Themen, verbringen Spielabende gemeinsam oder backen auch gerne zusammen. Außerdem unternehmen wir immer wieder Ausflüge und Fahrten, manchmal auch mit anderen Verbänden und Organisationen zusammen.

• Vorbereitung, Planung und Unterstützung bei der Durchführung von Jugendveranstaltungen
  • pädagogische sowie organisatorische Betreuung von Jugendgruppen und Schulsanitätsdiensten in Hamburg und Umgebung
  • Unterstützung der Jugendverbandsarbeit im Regionaljugendverband Hamburg

Was Sie mitbringen