Betreutes Wohnen in der Fürstenhof Seniorenresidenz

www.fuerstenhof-seniorenresidenz.de/

Social Media:

https:www.facebook.com/Diakonie-Altholstein.de

Das Betreute Wohnen ist eine attraktive Wohnform für Senioren. Die Mieterinnen und Mieter leben selbständig in ihren seniorengerechten Wohnungen, bei Bedarf können sie Hilfen in Haushalt und der Pflege in Anspruch nehmen. Seit 1997 gibt es die Fürstenhof Seniorenresidenz in Henstedt-Ulzburg. Insgesamt stehen 75 moderne Apartments zur Verfügung. Neben dem gemütlichen Restaurant findet ein reger Austausch im Café statt. Das Schwimmbad, die Bibliothek und das vielfältige Veranstaltungsangebot runden den Alltag ab. Die Mitarbeitenden sind mehrfach täglich in der Anlage und übernehmen die Betreuung. Bei Bedarf bieten wir auch Pflege oder Serviceleistungen, z.B. Hilfe im Haushalt, an. Kompetent beraten die Pflegefachkräfte vor Ort, welche Hilfsmittel das Leben in der eigenen Wohnung leichter machen. In allen Anlagen gibt es ein Hausnotrufsystem. Die meisten Wohnanlagen verfügen über Gemeinschaftsräume, es gibt häufig ein vielfältiges Angebot verschiedener Veranstaltungen. Sommerfeste, Adventsnachmittage aber auch gelegentliche Modenschauen für Senioren, sowie Spielenachmittage, Gedächtnistraining, Sitzgymnastik, gemeinsame Spaziergänge, Kaffeenachmittage etc. sorgen für Abwechslung bei den Mietern.

Träger:
Diakonie Altholstein