Die Johanniter - Kinderhaus "Quickelbü"

Das integrative Johanniter Kinderhaus „Quickelbü“ steht inmitten einer ab 1997 erschlossenen Neubau-Siedlung der Stadt Quickborn am Prophetensee.

Quickborn ist eine Kleinstadt mit ca. 20.000 Einwohnern im Süden Schleswig-Holsteins und gehört dem Kreis Pinneberg an. Das Johanniter Kinderhaus ist eine von sieben Kindertagesstätten am Ort.

Das Kinderhaus liegt in einer landschaftlich reizvollen Umgebung. Es befinden sich große Wiesen und kleine Wälder sowie ein kleiner Fluss in unmittelbarer Nähe. Landwirtschaftliche Betriebe sowie Reiterhöfe erreicht man von hier aus zu Fuß.  So gibt es für die Kinder viele Möglichkeiten, die Natur sowie die Landwirtschaft ihrer Umgebung kennen zu lernen.

Das Kinderhaus ist so konzipiert, dass eine Mischform der Nutzung möglich ist. Einzelne Räume können für Privatpersonen und/oder Vereine sowie Organisationen angemietet werden , so dass alle Einwohner der Stadt Quickborn Nutznießer dieses Hauses sein können.

Adresse:
Hans-Heyden-Str. 2