Gemeindediakonie Lübeck e.V.

Gemeindediakonie Lübeck - Wir helfen Menschen in Not und setzen uns für Flüchtlinge, Migration und Integration ein.

In unseren Evangelischen Kindertagesstätten und Familienzentren sind wir schon für die Kleinsten und ihre Eltern da. In unseren Beratungsstellen stehen wir Familien, Migrantinnen und Migranten oder auch Menschen mit Schulden in Form einer Schuldnerberatung zur Seite. Wir als Diakonie Lübeck begleiten und unterstützen Menschen in Not, wie in unseren Wohnanlagen für Asylsuchende oder von Obdachlosigkeit bedrohte Familien. Mit unserem Gesundheitsmobil und der Gesundheitsstation sind wir für diejenigen da, die sich selbst nicht versorgen können.

Mehr als 700 Mitarbeitende und rund 500 Ehrenamtliche (Stand: Mai 2018) engagieren sich an über 100 Standorten in ganz Lübeck für hilfesuchende Menschen - und ermöglichen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten.

Für tatkräftige Unterstützung ehrenamtliche und hauptamtliche Unterstützung sind wir dankbar und haben sowohl bei der Gemeindediakonie Lübeck als auch bei unserer Tochtergesellschaft, dem Ev.-Luth. Kitawerk gGmbH, Jobs in verschiedenen Bereichen ausgeschrieben.

www.gemeindediakonie-luebeck.de

Adresse:
Bäckerstr. 3-5

Kontakt:
info@gemeindediakonie-luebeck.de
www.gemeindediakonie-luebeck.de

Träger:
Gemeindediakonie Lübeck e. V.