Glückstädter Werkstätten - himmel + erde - Café und Restaurant

Kontakt:
info@glueckwerk.de
himmelunderde.sh

In einem historischen Gebäude mitten in der Fußgängerzone von Itzehoe gibt es das Café und Restaurant himmel + erde der Glückstädter Werkstätten: ein Ort der Begegnung, der Ruhe und der gepflegten Gastlichkeit. Das Personal setzt sich zusammen aus Fachkräften und Menschen mit Behinderungen, denen in der Küche, im Service, in der Hauswirtschaft und Verwaltung eine inklusive Teilhabe am Arbeitsleben ermöglicht wird.

Die Küche erfüllt alle Ansprüche der gehobenen Gastronomie. Das zeigt auch die Mitgliedschaft bei feinheimisch und Slow Food Deutschland e.V. Zum Angebot gehören vielfältige Frühstücksvariationen, samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr ein Brunch-Buffet, ein täglich wechselnder Mittagstisch in der Zeit von 11.30 – 14.00 Uhr sowie Tee- und Kaffeespezialitäten mit selbstgebackenem Kuchen und Torten.

Der barrierefreie Stucksaal oder die kleine Bibliothek im Hochparterre können für private Feiern gemietet werden. Der Laurentius-Saal im Obergeschoss steht für Veranstaltungen mit bis zu 40 Personen zur Verfügung. Auch der Hofgarten mit Spielecke, Kräuterbeet und Boule-Bahn bietet den Gästen viel Abwechslung!

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement