JugendhilfeNetzwerk Nord-Ost

Das JugendhilfeNetzwerk Nord-Ost ist eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung des Diakonie-Hilfswerkes Schleswig-Holstein, in der Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie.

Wir bieten ein breites Spektrum an Hilfemöglichkeiten, aus dem wir gemeinsam mit Ihnen und den Betreuten eine jeweils auf den/die einzelnen Betreute/n und seine/ihre Familie individuell zugeschnittene wirksame Hilfe entwickeln.Dabei stellt unser Know How aus über 40 Jahren immer wieder innovativer Jugendhilfearbeit die Ausgangsbasis dar, auf der wir ständig neue, veränderten Bedürfnissen und Bedingungen angepasste Hilfemöglichkeiten entwickeln.

Wir setzen an den Fähigkeiten und aktuellen Möglichkeiten der Kinder und Jugendlichen an und erarbeiten aus ihren Stärken heraus ressourcenorientiert Verhaltensänderungen und Entwicklungsfortschritte. Dabei arbeiten wir lebensweltorientiert und die Hilfen sind, außer bei einzelnen speziellen bewusst anders ausgerichteten Angeboten, in den Sozialraum integriert und auf diesen ausgerichtet.

Von uns angebotene Hilfen haben das Ziel, notwendige Betreuung so intensiv, aber auch so kurz wie möglich zu gestalten.

Diesem Ziel dient auch unsere Elternarbeit, in der viele unserer MitarbeiterInnen speziell geschult sind. Wie bei den Kindern setzen wir auch bei den Eltern immer an den Stärken an, aktualisieren vorhandene Ressourcen und machen sie so für positive Entwicklungen nutzbar.

Adresse:
Aalborgstraße 17-19