Schleswiger Werkstätten - capito Schleswig-Holstein

Adresse:
Ilensee 6
24837 Schleswig

Kontakt:
+49 4621 3079-60
info@schleswiger-werkstaetten.de
www.capito-sh.de

capito ist italienisch und heißt: „Ich habe verstanden."

Wir wollen, dass in Zukunft alle Menschen sagen können: „Ich habe verstanden".

Aber noch ist das nicht so.
Wichtige Informationen sind oft schwer verständlich.
Viele Menschen können schwierige Texte nicht verstehen.
Sie können deswegen in unserer Gesellschaft nicht gleichberechtigt leben.

Menschen werden auch ausgeschlossen, wenn sie nicht in ein Gebäude hinein können.
Zum Beispiel werden Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer ausgeschlossen, wenn der Eingang zu einem Gebäude Stufen hat.

Wir wollen aber eine Gesellschaft, in der niemand ausgeschlossen wird.

Wir wollen Barrierefreiheit für alle.

Dafür gibt es bei uns verschiedene Angebote.

Angebote für Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Leseschwierigkeiten
oder Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Aber auch für Menschen ohne Behinderungen.
Zum Beispiel für Menschen mit wenig Bildung
oder Menschen, die eine andere Sprache sprechen.
Aber auch für Seniorinnen und Senioren.

capito ist italienisch und heißt: „Ich habe verstanden." Wir wollen, dass in Zukunft alle Menschen sagen können: „Ich habe verstanden". Aber noch ist das nicht so. Wichtige Informationen sind oft schwer verständlich. Viele Menschen können… weiterlesen.

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement