24.05.2022 | Workshop des Diakonischen Werks Schleswig-Holstein zur Entwicklung innovativer Ideen in der Wohlfahrtspflege.
Workshop: "Soziale Innovation in der Wohlfahrtspflege"
Dienstag, 24.05.2022 09:00 Uhr
Martinshaus, Kanalufer 48, 24768 Rendsburg
Kanalufer 48
24768 Rendsburg
Dr. Grit Kühne
+49 4331 593417
g.kuehne@diakonie-sh.de
Von der Idee zum Projekt
Was verstehen wir unter sozialer Innovation? Welche Probleme sind es, denen Menschen mit besonderen Bedarfen begegnen und wie entwickelt man wirkungsvolle und innovative Lösungen? Wir orientieren uns an dem Bedarf unserer Zielgruppen und erhalten Impulse für die Entwicklung konzeptioneller Projektideen, die wir über den Workshop hinaus weiterverfolgen wollen.
Programm
09:00 Uhr Ankommen
09:30 Uhr Begrüßung und thematische Einführung
10:00 Uhr Charlotte Buttkus, PHINEO
Von der Idee zum Effekt - soziale Projekte wirkungsvoll aufstellen
11:45 Uhr Mittagspause
12:30 Uhr Thematische Breakoutsessions zu:
• Pflege
• Kinder/Jugend/Familie
• Inklusion
• Wohnen
Vorstellung „wirksamer“ sozial innovativer Projekte, Diskussion der Ansätze, Übertragbarkeit der Konzepte und Ideenentwicklung
14:00 Uhr Vorstellung der Ergebnisse
14:30 Uhr Schlusswort und Ausblick – Weiterverfolgung der Ideen und mögliche Förderoptionen
Google Maps anzeigen
Anbieter: gmaps / Google Ireland Limited
Bei der Nutzung dieses Dienstes werden Daten an Google übermittelt, außerdem ist es wahrscheinlich, dass Google Daten (z. B. Cookies) auf Ihrem Gerät speichert.