Ich möchte helfen

Die Diakonie in Schleswig-Holstein bietet viele Möglichkeiten zu helfen. Über Freiwilligendienste oder das Ehrenamt kann man in einer sozialen Einrichtung mitarbeiten und wertvolle Erfahrungen sammeln. Unsere Organisationen Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe helfen Menschen über die Landesgrenzen hinaus. Bei uns kann man außerdem Karriere machen. Wir sind der zweitgrößte Arbeitgeber im Land zwischen den Meeren.

Freiwilligendienste

Das Freiwillige Soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer sozialen Einrichtung mitzuarbeiten. Sie können anderen Menschen helfen, wertvolle Erfahrungen sammeln oder erste Einblicke in das Berufsleben bekommen.

Ehrenamt

Das Diakonische Werk bietet vielfältige ehrenamtliche Tätigkeiten, zum Beispiel in der Arbeit mit alten Menschen, mit Menschen mit Behinderung, mit Kindern und Jugendlichen, in der Flüchtlingsarbeit, in einem Krankenhaus oder der Suchthilfe.

Ehrenamt

Karriere

Die Diakonie Schleswig-Holstein ist ein großer Arbeitgeber. Für unsere Mitgliedseinrichtungen arbeiten mehr als 28.000 Mitarbeiter im ganzen Land. Hier finden Sie Infos zur Diakonie als Arbeitgeber, aktuelle Stellenangebote des Diakonischen Werks und seiner Mitgliedseinrichtungen.

Karriere

Brot für die Welt

Als weltweit tätiges Entwicklungswerk der evangelischen Kirchen in Deutschland ist Brot für die Welt in vielen Ländern rund um den Globus aktiv. Gemeinsam mit lokalen Partnern hilft Brot für die Welt armen und ausgegrenzten Menschen, aus eigener Kraft ihre Lebenssituation zu verbessern. In mehr als 2500 Projekten und Programmen wird gemeinsam mit Partnern in Übersee Hilfe zur Selbsthilfe geleistet.

schleswig-holstein.brot-fuer-die-welt.de