Einrichtungssuche

Familien liegen uns am Herzen. In unseren evangelischen Kitas finden Ihre Kleinsten liebevolle Betreuung, aber auch Bildung und Förderung. Unsere Familienbildungsstätten helfen Ihnen bei der Erziehung und Betreuung Ihrer Babys und Kleinkinder. Wenn Sie nicht mehr weiterwissen, haben unsere Erziehungs-, Familien-, Ehe und Lebensberatungsstellen ein offenes Ohr.

Kinder/ Jugend/ Familie

Wir wollen nah bei den Menschen sein, die Hilfe benötigen. Bei Überschuldung, Sucht, Wohnungslosigkeit, Jobverlust und für Straffällige bieten wir Unterstützung. Unsere Einrichtungen stehen Ratsuchenden in schwierigen Lebenslagen zur Seite. Unsere Mitarbeitende beraten, suchen gemeinsam nach Problemlösungen oder hören einfach nur mal zu.

Menschen in Not

Kranke Menschen und ihre Angehörigen stehen oft vor großen Herausforderungen. Wenn Sie krank werden, kann das Angst, Hilflosigkeit oder Ohnmacht auslösen. Gut, dass es die Diakonie gibt. Wir unterstützen Sie mit fachlicher Beratung und praktischer Hilfe. Im Mittelpunkt stehen Sie als Patient mit Ihren persönlichen Bedürfnissen.

Krankheit

Menschen mit Behinderungen sind in vielen Lebensbereichen benachteiligt. Die Diakonie hat zahlreiche Einrichtungen in den Bereichen Job, Wohnen und Bildung. Unsere Idee dahinter: Jeder soll am sozialen und kulturellen Leben teilhaben, sich berufliche Perspektiven erschließen und ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Menschen mit Behinderungen

Wir informieren und begleiten unabhängig von Herkunft und Religion. Unsere Beratungsstellen helfen bei der Integration in die Gesellschaft. In zahlreichen Projekten engagieren sich Hauptamtliche gemeinsam mit Ehrenamtlichen für eine Willkommenskultur. Wir sind in der Härtefallkommission des Landes vertreten, setzen uns für den Familiennachzug ein und lehnen Abschiebungen in Krisengebiete ab.

Flucht und Migration

Die Lebenserwartung der Schleswig-Holsteiner steigt von Jahr zu Jahr. Das ist gut so. Allerdings sind auch immer mehr Menschen auf Unterstützung im Alter angewiesen. Hier kommt die Diakonie ins Spiel. Wir helfen Ihnen, so lange wie möglich selbständig in Ihrem vertrauten Umfeld zu leben. Wir beraten Sie zu Möglichkeiten der Pflege, Betreuung und Hilfen im Haushalt. Außerdem helfen wir Ihnen gerne bei Fragen der Finanzierung.

Leben im Alter

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement