Beratungszentrum Hüxterdamm

Gemeinsam mit der Familie einen Weg finden. Das Beratungszentrum Hüxterdamm bietet Hilfe und Unterstützung zu Fragen der

• Familien- und Erziehungsberatung
  • Trennungs- und Umgangsberatung
  • Beratung für Jugendliche
  • Paar- und Lebensberatung
  • Schwangerenberatung und Schwangerschaftskonfliktberatung (§218/219)

Sie können sich während der Bürozeiten zu einem Beratungsgespräch persönlich oder telefonisch anmelden:

Bürozeiten:
Mo.-Fr., 08.00 bis 12.00 Uhr
Mo.-Do., 13.00 bis 17.00 Uhr

Die Beratungen finden auch außerhalb der Bürozeiten statt.

Offene Sprechstunde:
Di., 16:00 bis 17:00 Uhr
Do., 09:00 bis 10:00 Uhr

So arbeiten wir…

•    Freiwilligkeit und Individualität
Beratung erfolgt grundsätzlich freiwillig, jede/r muss sich selbst anmelden und zur Mitarbeit bereit sein. Der Beratungsprozess ist ein gemeinsamer Weg mit Ihnen, damit Sie Veränderungen und Lösungen finden, die zu Ihnen passen. Bei uns haben Sie den Raum und die Zeit, Ihren Weg zu finden. Unser Beratungsangebot richtet sich an alle Menschen, unabhängig von Konfession, Nationalität und Weltanschauung

•    Vertrauen und Verschwiegenheit
Alle Gespräche sind vertraulich. Die Berater sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Erhobene Daten werden entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt und nur in anonymisierter Form für statistische Zwecke verwendet.

•    Dauer
Wir nehmen uns ca. 50 Minuten Zeit. Die Anzahl der Beratungstermine besprechen Sie gemeinsam mit den Berater/Innen.

•    Berater / Beraterinnen
Im Beratungszentrum arbeiten ausschließlich Fachkräfte (Psychologen, Sozialpädagogen, Heilpädagogen) mit therapeutischer Zusatzausbildung

Adresse:
Hüxterdamm 18

Kontakt:
familienberatung@gemeindediakonie-luebeck.de
www.gemeindediakonie-luebeck.de

Träger:
Gemeindediakonie Lübeck e. V.