Betreutes Wohnen im Gustav-Schatz-Hof Kiel

Social Media:

DiakonieAltholstein

diakoniealtholstein

Selbstbestimmt und aktiv leben bis ins hohe Alter, das können Sie in der Seniorenwohnanlage des Gustav-Schatz-Hofs. Das Betreute Wohnen ist eine attraktive Wohnform für Senioren. Die Mieterinnen und Mieter leben selbständig in ihren seniorengerechten Wohnungen, bei Bedarf können sie Hilfen in Haushalt und der Pflege in Anspruch nehmen. Kompetent beraten die Pflegefachkräfte vor Ort, welche Hilfsmittel das Leben in der eigenen Wohnung leichter machen.  Die meisten Wohnanlagen verfügen über Gemeinschaftsräume, es gibt häufig ein vielfältiges Angebot verschiedener Veranstaltungen. Die Vermietung der der 1,5 - 2-Zimmer-Wohnungen der Frank-Gruppe läuft über die Diakonie Altholstein. Jede Wohnung ist mit einem 24-Stunden-Notruf ausgestattet. Die Mitarbeitenden der Pflege Diakonie sind so bei Bedarf jederzeit erreichbar und unterstützen bei einer akuten Erkrankung. Alle Wohnungen sind seniorengerecht und barrierefrei. Ein Viertel der Bewohner im Gustav-Schatz-Hof hat einen Migrationshintergrund. Die Pflege Diakonie hat sich mit einem multikulturellen Team darauf eingestellt. Der Mietertreff vor Ort steht jungen und alten Nachbarn für Veranstaltungen und Gruppen zur Verfügung.  Sommerfeste, Adventsnachmittage aber auch gelegentliche Modenschauen für Senioren, sowie Spielenachmittage, Gedächtnistraining, Sitzgymnastik, gemeinsame Spaziergänge, Kaffeenachmittage etc. sorgen für Abwechslung bei den Mietern.

Träger:
Diakonie Altholstein