Bismarck Seniorenstift

Kontakt:
kontakt@bismarck-seniorenstift.de

Leben im Bismarck Seniorenstift

Das Bismarck Seniorenstift befindet sich in Reinbek, am Rande des Sachsenwaldes, einem Naherholungsgebiet östlich von Hamburg. Die reizvolle Lage in unmittelbarer Nähe zur Schönningstedter Mühle bietet ein komfortables Wohn- und Lebensumfeld.

Das Bismarck Seniorenstift steht für einen gehobenen Lebensstandard in familiärer Atmosphäre. Mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm von Kultur bis (Denk-)Sport, einem umfassenden Serviceangebot sowie einer Bewegungslandschaft für Senioren auf dem Gelände, ermöglichen wir Ihnen ein aktives Gesellschafts- und Kulturleben.
Freuen Sie sich auf frisch zubereitete Speisen aus unserer hauseigenen Küche. Für Ihre gesellschaftlichen und familiären Aktivitäten stehen Ihnen ansprechende Räume zur Verfügung.

Sie wohnen in einem der 87 großzügigen, seniorengerechten Einzelzimmer oder Tandemzimmer (für Ehepaare) mit eigenem Sanitärbereich und erhalten professionelle Pflege nach Ihrem persönlichen Bedarf.
Menschen mit einer dementiellen Erkrankung leben im offenen, geschützten Wohnbereich „Sonnenweg“ im Erdgeschoss mit Gartenanlage. In diesem Wohnbereich stehen weitere 24 Einzelzimmer mit eigenem Bad und WC zur Verfügung.

Wohnen mit individueller Pflege und Serviceangeboten

• Wohnen in einem seniorengerechten Einzel- oder Tandemzimmer
  • Betreuung und Pflege mit und ohne Pflegestufe (Pflegegrad)
  • Abwechslungsreiches soziales Betreuungsangebot
  • Beratung zu altersrelevanten Themen
  • Vermittlung weiterer professioneller Dienstleistungen
  • Besondere Extras: Hauseigene Küche, individuelle Arztwahl, Frisör- und Fußpflegesalon, Einkaufsmobil

Wohnangebot für Menschen mit dementieller Erkrankung

• Leben in einem seniorengerechten Einzelzimmer im Wohnbereich „Sonnenweg“ mit großzügiger Gartenanlage
  • Professionelle, individuelle Förderung und Pflege

Kurzzeit- und Verhinderungspflege

• Zeitlich befristeter Aufenthalt bei vorübergehend erhöhtem Pflegebedarf (z. B. nach Krankenhausaufenthalt oder Verhinderung von pflegenden Angehörigen)

Leben im Bismarck Seniorenstift Das Bismarck Seniorenstift befindet sich in Reinbek, am Rande des Sachsenwaldes, einem Naherholungsgebiet östlich von Hamburg. Die reizvolle Lage in unmittelbarer Nähe zur Schönningstedter Mühle bietet ein… weiterlesen.

Träger:
stadt.mission.mensch gGmbH

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement