Eckernförder Werkstatt

24340 Eckernförde

Kontakt:
info@wfbm-eck.de

Arbeit ist für uns ein zentraler Bereich unseres Lebens, in dem wir alle Anerkennung, Ausgleich, finanzielle und soziale Sicherheit finden. Wie wir Arbeit erleben, hängt im Wesentlichen davon ab, welche Fähigkeiten und Möglichkeiten wir haben und wofür wir Anerkennung erhalten und vergeben. Jeder bestimmt dabei im Rahmen seiner Aufgabe mit und trägt Verantwortung. Arbeit beginnt mit der Anerkennung ihrer Notwendigkeit und endet mit der Anerkennung der erzielten Leistung.

Wir erfüllen unseren Auftrag durch:

• Teilnahme an beruflichen Bildungsmaßnahmen
  • Vorübergehende oder dauerhafte Übernahme in den Arbeitsbereich der Werkstatt
  • Vermittlung in Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Wir beschäftigen

... Menschen mit vorwiegend körperlicher und/oder geistiger Behinderung sowie Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen.

Wenn Sie sich berufliche Eingliederung, einen Arbeitsplatz und angemessene Beschäftigung wünschen, und diese auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht oder noch nicht finden, sind wir die geeignete Einrichtung.

Unsere Kompetenz

In unserer Werkstatt arbeiten qualifizierte, professionelle Teams unterschiedlicher Berufsgruppen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine optimale Förderung und Bildung der Beschäftigten und stellt damit sicher, dass schnell und flexibel Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird.

Wir bieten Unterstützung, wenn zwischen den Hilfesuchenden und uns eine verbindliche Absprache über die Art, den Umfang und die Dauer der Hilfe erfolgt ist.

Zusätzlich sind alle Mitarbeiter/-innen im Gruppendienst sonderpädagogisch geschult und werden supervisorisch begleitet und beraten. Ständige Fort- und Weiterbildung gewährleistet ein zeitgemäßes, hohes Niveau der angebotenen Leistungen.

Wir sind eine Rehabilitationseinrichtung zur Eingliederung von Menschen mit Behinderungen in das Arbeitsleben. Arbeit ist für uns ein zentraler Bereich unseres Lebens, in dem wir alle Anerkennung, Ausgleich, finanzielle und soziale Sicherheit… weiterlesen.

Träger:
Diakonie-Hilfswerk Schleswig-Holstein

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement