Iuvo gGmbH - Standort Neumünster/Segeberg

04321/5600-0
info@iuvo.de
www.iuvo.de

Die iuvo gemeinnützige GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie. Die iuvo mit den regionalen Schwerpunkten in den Kreisen Dithmarschen, Segeberg/Norderstedt, Steinburg, Nordfriesland und in der Stadt Neumünster betreut mit mehr als 400 engagierten und stets fortgebildeten MitarbeiterInnen über 650 Menschen in unterschiedlichsten ambulanten und stationären Angeboten der Jugendhilfe und Eingliederungshilfe. Dazu gehören neben Inobhutnahme, stationärer Jugendhilfe, Intensivgruppen, Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (umF), Tagesgruppen mit und ohne Beschulung und Betreutes Wohnen auch Spezialangebote für Mädchen, Mütter mit Kindern und Projekte im Bereich der Schulsozialarbeit. Im Kreis Dithmarschen bietet iuvo auch im Bereich SGB XII für Menschen mit Eingliederungsbedarf über und unter 18 Jahren ausdifferenzierte Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten im Bereich der Heilerziehungspflege, Psychiatrienachsorge und Suchtkrankenhilfe. Im Kreis Segeberg betreut iuvo mehr als die Pflegeverhältnisse aus dem Bereich SGB IX, §86 (6).

In den Kreisen Dithmarschen und Segeberg und in der Stadt Norderstedt ist die iuvo in den Sozialräumen als Träger aktiv und mit Mitarbeitenden in den Sozialraumteams / -beratungen wöchentlich vertreten und eingebunden.

Träger:
Iuvo gemeinnützige GmbH