Adresse:
Kontakt:
www.gemeindediakonie-luebeck.de
Integration junger Menschen von 12 bis 26 Jahren
Die Aufgaben des Jugendmigrationsdienstes (JMD) sind vielfältig und helfen Dir bei Fragen und Problemen des täglichen Lebens. Unser Ziel: Wir wollen Deine Integration von Anfang an fördern. Alle Maßnahmen zielen darauf ab, dass Du auf Dauer Teil unserer Gesellschaft wirst.
Vieles ist anders, als du gedacht hast. Nicht alles ist einfach, vieles ist neu: Ein neues Zuhause, Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen, eine neue Sprache. Die Administration, das Leben, Schule, Ausbildung und Beruf funktionieren hier anders, als du es gewohnt bist. Damit du dich in deiner neuen Umgebung schnell zurecht findest, bieten wir vom Migrationsfachdienst dir Rat und Hilfe an. Alle deine Fragen können wir gemeinsam in Ruhe besprechen. Wir nehmen uns Zeit für dich - und unsere Hilfe ist kostenlos.
Der JMD unterstützt alle zugewanderten und geflüchteten jungen Menschen im Alter von 12 bis 26 Jahren.
Integration junger Menschen von 12 bis 26 Jahren Die Aufgaben des Jugendmigrationsdienstes (JMD) sind vielfältig und helfen Dir bei Fragen und Problemen des täglichen Lebens. Unser Ziel: Wir wollen Deine Integration von Anfang an fördern. Alle… weiterlesen.