Anna Federmann - Diakonisches Werk Rantzau-Münsterdorf gGmbH

www.die-diakonie.org

Social Media:

DiakonieRantzauMuensterdorf

Schule und Beruf (zum Beispiel: Wird mein Schulabschluss oder meine Ausbildung anerkannt? Wie und wo finde ich Arbeit?)

Wohnen (zum Beispiel: Wie finde ich eine Wohnung? Wie viel kostet eine Wohnung?)

Gesundheit (zum Beispiel: Brauche ich eine Krankenversicherung? Zu welcher Ärztin oder welchem Arzt kann ich gehen?)

Ehe, Familie und Erziehung (zum Beispiel: Wer hilft mir während der Schwangerschaft? Wer berät mich bei Eheproblemen?).

Unsere Beratungsangebote im Bereich Migration und Integration

•    Perspektiv- und Rückkehrberatung
•    Jugendmigrationsdienst (JMD)
•    Migrationsberatung Erwachsene
•    Migrationsberatung SH
•    Familienzentrum Hainholz
•    Ausländerberatung Elmshorn
•    Flüchtlingsbetreuung Amt Elmshorn-Land

Bitte vereinbaren Sie zu allen Beratungsangeboten einen Termin unter der 04121 - 7 10 35.

Diakonisches Werk Rantzau-Münsterdorf
Telefon: 04121 - 7 10 35
Fax: 04121 - 14 46

Email: info@die-diakonie.org
Homepage: www.die-diakonie.org

Die Mitarbeiter*innen der Migrationsberatung helfen Ihnen, gemeinsam Lösungen für Ihre Probleme zu finden –  unbürokratisch etwa zu folgenden Themen: Deutsch lernen (zum Beispiel: Wo kann ich deutsch lernen? Muss ich den Kurs selbst zahlen?)… weiterlesen.

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement