Seniorenwohnanlage Osterberg

www.diakonie-altholstein.de/de/Flintbek-und-Molfsee

Social Media:

https:www.facebook.com/Diakonie-Altholstein.de

Das Betreute Wohnen ist eine attraktive Wohnform für Senioren. Die Mieterinnen und Mieter leben selbständig in ihren seniorengerechten Wohnungen, bei Bedarf können sie Hilfen in Haushalt und der Pflege in Anspruch nehmen. Kompetent beraten die Pflegefachkräfte vor Ort, welche Hilfsmittel das Leben in der eigenen Wohnung leichter machen. Bei akuten Erkrankungen versorgen die Schwestern die Mieter. In allen Anlagen gibt es ein Hausnotrufsystem. Die meisten Wohnanlagen verfügen über Gemeinschaftsräume, es gibt häufig ein vielfältiges Angebot verschiedener Veranstaltungen. Sommerfeste, Adventsnachmittage aber auch gelegentliche Modenschauen für Senioren, sowie Spielenachmittage, Gedächtnistraining, Sitzgymnastik, gemeinsame Spaziergänge, Kaffeenachmittage etc. sorgen für Abwechslung bei den Mietern.

Träger:
Diakonie Altholstein