Stiftung Mensch

Eine Stiftung zu sein, gibt uns viele Freiheiten. Gleichzeitig sind wir aber auch ein Sozialunternehmen in Schleswig-Holstein, das viel Verantwortung trägt - für 1.100 Menschen mit und ohne Behinderung. Wir fördern Kinder, bilden junge Menschen im Berufsbildungsbereich aus und bieten Arbeit und Wohnungen für Erwachsene. Und dabei ist die Kultur ein unverzichtbares Bindeglied für Inklusion. In den Werkstätten bieten wir Arbeit in 22 Gewerken. Im Bereich der Tischlerei und der Strandkorbmanufaktur. Im Metallbereich oder in der Wäscherei. Im Café oder auf dem Bioland-Bauernhof. Eine Welt, in der es völlig normal ist, verschieden zu sein!

 

Die Stiftung Mensch bietet Ausbildungsplätze an. Dazu gehören derzeit die Ausbildungsgänge Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement, Zerspanungsmechaniker/in, Tischleri/in oder auch Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation. Aktuelle Stellenangebote (m/w/d) sind auf der Homepage zu finden. 

Für Menschen mit Handicap bieten wir durch die Handwerkskammer oder IHK zertifizierte Qualifikationen zu Handwerksgehilfen Holz oder Metall an, zur Hilfskraft in der Hauswirtschaft, Hilfskraft im Gartenbau oder Alltagshelfer/in an. Weitere Informationen dazu gibt es auf www.max-bildung.de

 

Adresse:
Eescher Weg 67
25704 Meldorf

Kontakt:
+49 (4832) 9990
info@stiftung-mensch.com
www.stiftung-mensch.com

Träger:
Stiftung Mensch