Meldungen

Die Diakonie ruft die Menschen in Schleswig-Holstein auf, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Sie unterstützt damit die Impfkampagne der Landesregierung. Diese wirbt mit #lassdichimpfen für eine noch stärkere Impfbereitschaft.

Die Diakonie-Stiftung Schleswig-Holstein fördert das Hospiz „Petri Haus“ in Schleswig mit 10.000 Euro. Die Vorstände Bernd Hannemann und Kay-Gunnar Rohwer haben heute an der Baustelle dem Vorstand der Stiftung Diakonie Werk Kropp einen…

Der Freiwilligendienst bei der Diakonie boomt. Fast 700 junge Menschen haben jetzt ihren Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Diakonie begonnen. Heute wurden sie in der Rendsburger Christkirche…

Vor über 60 Jahren gab die Diakonie den Impuls für die Freiwilligendienste in Deutschland. Die Idee, praktische Tätigkeit und begleitende Bildung miteinander zu verknüpfen, breitete sich rasch in viele Bereiche der Gesellschaft aus. Heute…

Mehrere hundert Freiwillige haben in den vergangenen Tagen in Schleswig-Holstein ihren Dienst in diakonischen Einrichtungen aufgenommen. Sie arbeiten dort bis zu einem Jahr im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) oder Freiwilligen…

Kindern und Familien in Not zu helfen, war das Ziel der diesjährigen NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“. Partner war die Diakonie im Norden mit ihren vielfältigen Projekten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein,…

Diakonie-Chef Heiko Naß hat sich beim Jahresempfang der Diakonie Schleswig-Holstein dafür ausgesprochen, beim Einsatz von Robotern und anderen computergestützten Systemen in der Pflege hohe ethische Maßstäbe anzulegen. "Die Digitalisierung…