Donnerstag, 25.06.2026 09:00 Uhr
Birte Frahm
04331/593248
b.frahm@diakonie-sh.de
Im April wurde das 13. SGB II-Änderungsgesetz verkündet. Das „Grundsicherungsgeld“ wird ab dem 01.07.2026 das „Bürgergeld“ ersetzen. Aber nicht nur der Name der Leistung ändert sich, mit der Reform gehen weitere - teils gravierende - Rechtsänderungen einher. Wir konnten die Rechtsanwälte Pryzibilla für die Durchführung der Fortbildung gewinnen. Diese werden die Änderungen vorstellen und deren Auswirkungen für die Praxis einordnen.
Das Angebot richtet sich an Mitarbeiter*innen von Mitgliedseinrichtungen des Diakonischen Werkes Schleswig-Holstein, die in ihrer Beratungspraxis Berührungspunkte zum Rechtskreis des SGB II haben.
Die Veranstaltung findet online von 9:00 - 11:00 Uhr statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldefrist: 19.06.2026
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!