12.11.2021 | Digitaler Fachtag (Zoom)

Haltung #WIRKLICHMACHEN

Digitaler Fachtag (Zoom)

Freitag, 12.11.2021 10:00 Uhr

Haltung #WIRKLICHMACHEN

Haltung als Fachlichkeit in der diakonischen Arbeit

 

Abgeschlossene Türen, ein freundliches Lächeln, das Setting eines Beratungsgesprächs – in sozialer und pflegerischer Arbeit zeigt sich die Haltung der dort Tätigen gegenüber den Adressatinnen und Adressaten oft schon ohne Worte.

 

Wie Professionelle in der sozialen Arbeit ihrem Gegenüber begegnen, ist geprägt von Einstellungen, Werten und deren Reflexion. Daraus entwickelt sich eine Haltung. Der Prozess der Auseinandersetzung ist Teil der Fachlichkeit und Grundlage einer gelingenden Arbeit.

 

Doch wie kann man Haltung #WIRKLICHMACHEN? Bei unserem digitalen Fachtag spannen wir einen Bogen von der theoretischen Auseinandersetzung über die Rolle der Führung bis zur Umsetzung in der Praxis.

 

Der Fachtag findet auf Zoom statt.

Google Maps anzeigen

Anbieter: gmaps / Google Ireland Limited

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden Daten an Google übermittelt, außerdem ist es wahrscheinlich, dass Google Daten (z. B. Cookies) auf Ihrem Gerät speichert.

https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de