08.07.2022 | Aktuelle Fragen und Entwicklungen im Bereich Flucht und Migration in Schleswig-Holstein

Sechster Empfang und Erfahrungsaustausch mit Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe Schleswig-Holstein

Freitag, 08.07.2022 14:00 Uhr

Verband Evangelischer Kindertageseinrichtungen in Schleswig-Holstein e.V. (VEK)
Lise-Meitner-Str. 6-8
24768 Rendsburg

Nach dem Regierungswechsel in Berlin und vielen guten Vorhaben im neuen Bundeskoalitionsvertrag steht nun die Regierungsbildung in Schleswig-Holstein mit neuen Vorhaben auch im Bereich Flucht und Migration bevor.

Insgesamt haben wir in der Flüchtlingshilfe durch die Pandemie, durch die veränderte Situation in Afghanistan seit August letzten Jahres und durch den Krieg in der Ukraine seit Februar dieses Jahres und vielen anderen Entwicklungen viel zu bewerkstelligen gehabt und Großes geleistet.

Wir wollen über aktuelle Entwicklungen im Bereich Flucht und Migration berichten und auf Unterstützungsangebote hinweisen.

Wir wollen von Ihnen erfahren, was Sie im Zusammenhang Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit beschäftigt und wo es aus Ihrer Sicht Handlungsbedarfe gibt.

Wir wollen das vielfältige Engagement anerkennen und würdigen.

Einladung / Programm

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement