Hand in Hand für Norddeutschland: HSV-Paket für guten Zweck versteigert

Horst und Danny Hrubisch hatten das HSV-Paket zur Verfügung gestellt

Für 1887 Euro hat ein Mann aus Bönnigstedt bei einer Auktion von NDR 1 Welle Nord ein HSV-Trikot und einen Ball mit Unterschriften der Spieler ersteigert. Der Erlös geht an die NDR-Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". Die Diakonie im Norden ist in diesem Jahr gemeinsam mit Caritas und den Tafeln Partner der Aktion. Das Trikot und den Ball hatte HSV-Urgestein Horst Hrubisch zur Verfügung gestellt.

Von Mittwochmorgen bis Donnerstagnachmittag konnten die Hörerinnen und Hörer von NDR 1 Welle Nord das von der Mannschaft des HSV unterschriebene Trikot sowie einen signierten Fußball ersteigern und damit auch noch Menschen in Not Gutes tun. HSV-Urgestein Horst Hrubesch hatte beides zum großen Spendentag von "Hand in Hand für Norddeutschland" Ende Dezember im NDR Landesfunkhaus in Kiel mitgebracht und die Redaktion gebeten, es für den guten Zweck an die Frau oder den Mann zu bringen.

Das höchste Gebot der Auktion hat gewonnen und der Erlös kommt zu 100 Prozent "Hand in Hand für Norddeutschland" zugute. Dieses Mal geht es um Hilfen für Geflüchtete aus der Ukraine und Menschen, die durch die Auswirkungen des Krieges in Not geraten sind.

Das Spendenkonto ist noch bis zum 31. Januar geöffnet.

Weitere Informationen zu "Hand in Hand für Norddeutschland"