DiakonieStiftung: 1,5 Mio Euro für soziale Arbeit in Schleswig-Holstein

Die DiakonieStiftung Schleswig-Holstein und ihre Treuhandstiftungen haben seit ihrer Gründung bereits mehr als 1,5 Mio Euro ausgeschüttet. Damit wurden unter anderem ein Entwicklungsprojekt zum Bau von Wohnungen für Menschen mit besonderen Bedarfen, ein Hilfsfonds für Kinder und Familien in Not sowie ganz aktuell Unterstützungsangebote für Geflüchtete aus der Ukraine gefördert. Mit Hilfe der DiakonieStiftung können notwendige Angebote, die auf Spenden und eine ergänzende Finanzierung angewiesen sind, gesichert werden.

In einer Video-Konferenz am Montag, den 13. Juni 2022 möchten wir Sie über die Arbeit unserer Stiftung und die zunehmende Bedeutung von Stiftungen für soziale Projekte informieren. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Berichterstattung.

Termin der Videokonferenz: Montag, 13. Juni 2022, 14.00 Uhr

Plattform: Zoom

Zoom-Meeting beitreten:

Nach der Videokonferenz besteht die Möglichkeit, telefonisch Hörfunk-Interviews zu führen, die wir gerne aufzeichnen und als mp4 versenden. Fernsehinterviews bitte nach vorheriger Absprache.

Ansprechpartner:

• Gothart Magaard, Bischof im Sprengel Schleswig und Holstein, Vorsitzender des Stiftungsrats der DiakonieStiftung
  • Heiko Naß, Landespastor und Vorstand der DiakonieStiftung
  • Bernd Hannemann, Vorstand der DiakonieStiftung

Wir bitten um vorherige Anmeldung zur Videokonferenz unter: presse@diakonie-sh.de.