05.06.2024 | Präsenz-Fortbildung

Tagungszentrum Martinshaus
Kanalufer 48
24768 Rendsburg

Am 1. März und am 1. Juni 2024 sind einige Rechtsänderungen in Bezug auf die Fachkräfteeinwanderung in Kraft getreten, die für die Praxis relevant sind. So gibt es neben der Ausbildungsduldung jetzt auch eine Aufenthaltserlaubnis zur Berufsausbildung, für Pflegehilfskräfte gibt die Möglichkeit, eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, für bestimmte Fachkräfte gibt es Erleichterungen in Bezug auf den Erhalt einer Niederlassungserlaubnis und auf den Familiennachzug. Schließlich ist die sog. Chancenkarte in Kraft getreten. Diese und weitere Änderungen wird Rechtsanwältin Susanne Müller vorstellen. Die Fortbildung richtet sich an Mitarbeiter:innen in Migrationsfachdiensten und Jugendmigrationsdiensten mit Vorkenntnissen im Aufenthaltsrecht.

Referentin:

Rechtsanwältin Susanne Müller, Rechtsberaterin der Diakonie

Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

OpenStreetMap Foundation Privacy Statement